4. April 2919

ABSAGE PROFFIX SWISS BIKE CUP RIVERA UND BUCHS SG

Schweren Herzens muss ich die ersten beiden Rennen des PROFFIX Swiss Bike Cup in Rivera und Buchs absagen. Es ist natürlich äusserst schade, wenn man das Auftaktrennen und dann gleich auch noch das Rennen in Buchs, welches praktisch mein Heimrennen ist, verpasst.

Foto:: EGO Promotion

Aktuell ist es mir unmöglich Rennen zu fahren.

Nach dem Etappenrennen in Zypern habe ich mich leider erkrankt. Zuerst sah es nach einer ganz normalen Grippe aus. Später erwies sich diese aber als äusserst hartnäckig. Mehrere Versuche das Training wieder aufzunehmen misslangen. Dies hatte jeweils einen erneuten Rückfall zur Folge. Nach über vier Wochen praktisch ohne Training konnte ich letzte Woche wieder ein paar Mal auf dem Velo trainieren. Langsam geht es wieder aufwärts und ich kann meinen Trainingsumfang wieder etwas intensivieren.

Mit diesen Voraussetzungen ist es mir leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich an den beiden Rennen zu starten. Wann genau ich das nächste Rennen fahren werde, ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen. An erster Stelle steht nun sicherlich wieder ganz gesund zu werden und dann wieder gut zu trainieren, um meinen Trainingsrückstand wett zu machen.