14.06.2020

Wann geht es los?

Die Massnahmen des Bundesrates, welche zur Bekämpfung der Corona Pandemie eingeführt wurden, werden schrittweise gelockert. Dies ermöglicht es langsam wieder an Mountainbike Rennen zu denken. So wurde die Schweizermeisterschaft im Rahmen des PROFFIX Swiss Bike Cup auf den 26. Juli in Gränichen angesetzt.

Viele Leute haben mich in den letzten Tagen und Wochen gefragt, wie ich diese Zeit aktuell erlebe. In diesem Sinne hat sich für mich eigentlich nicht wirklich viel verändert. Das Traininghabe ich natürlich immer aufrechterhalten und in etwa gleich wie in derVorbereitungsphase über den Winter gestaltet. Zugegeben war die Situation am Anfang auch für mich nicht ganz einfach. Ich habe mich dann aber sehr schnell damit abgefunden und versucht das beste daraus zu machen. Die aktuelle Lage hat es mir auch erlaubt einmal ein paar neue Dinge auszuprobieren. Insbesondere konnte ich ein paar verschiedene Dinge an meinen BiXS Bikes testen und die Abstimmung noch weiter optimieren. Im Training läuft es im Moment ebenfalls gut. Aus diesem Grund bin ich optimistisch, falls es dann ab Mitte Juli tatsächlich losgehen sollte.